Wichtig für einen Kreuzfahrer sind die Landgänge. Diese sollten gut vorbereitet sein, ist die Zeit an den einzelnen Destinationen doch meist auf einen Tag, manchmal auch nur auf ein paar Stunden begrenzt. 

Wann immer es geht, planen und organisieren wir unseren Landgang selbst und erkunden die Ziele individuell. Oft nutzen wir aber auch örtliche Anbieter, die uns Ihre Heimat zeigen. Meist ist das sogar günstiger als ein Ausflug über die Reederei, auf jeden Fall sind im Gegensatz zu Ausflügen über die Reederei die Gruppen kleiner und die Ausflüge können viel individueller gestaltet werden. Wir haben auch schon ganz allein Ausflüge  mit örtlichen Anbietern gemacht, das ist natürlich am schönsten.

Aber es gibt auch Destinationen, da ist es sinnvoll den Ausflug über die Reederei zu buchen, bzw. es sind gar keine Alternativen vorhanden. Auch von diesen Ausflügen berichte ich Euch hier. 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit meine Ausflugstipps und hoffe, Ihr findet ein paar Inspirationen für Eure Landgänge.

Ausflugstipps für: