Bodø 06.02.19

Bodø 06.02.19

Bodø ist die Hauptstadt der Provinz Nordland und hat ca. 52.000 Einwohner. Der Hafen von Bodø ist die erste Anlaufstelle nördlich des Polarkreises. Die Stadt bietet wunderbare arktische Erlebnisse, magische Natur und kulinarische Erlebnisse. Zu den Höhepunkten eines Besuches in Bodø ist der Saltstraumen, ein mächtiger Gezeitenstrom, auch kann man von hier an einer Polarkreisüberquerung teilnehmen oder einen Ausflug zum zweitgrößten Gletscher Skandinaviens machen oder eine R.I.B. Boottour. Ihr seht Bodø hat viel zu bieten.

Saltstraumen

#Saltstraumen, Kreuzfahrt Rib Boot Tour, Aida
R.I.B.Boot Tour auf dem Saltstraumen

Der Saltstraumen ist der größte Gezeitenstrom der Welt. Beim Gezeitenwechsel werden durch einen 2,5 km langen und 150 m breiten Sund  fast 400 Millionen Kubikmeter Wasser zwischen dem Saltfjord am Meer, und dem Skjerstadford hin und her transportiert. Dabei entstehen Strudel, die bis zu 10 Meter im Durchmesser erreichen können.

Wir wurden am Schiff abgeholt und haben in Hafennähe unsere wasserdichten warmen Overalls bekommen. 

Nach einer kurzen Fahrt haben wir den Startpunkt erreicht und unsere Anzüge angezogen. Das war gar nicht so einfach, da wir ja sowieso schon dick eingepackt waren. Außerdem erhielten wir Schutzbrillen, Handschuhe und Bandanas, um auch das Gesicht vor der Kälte zu schützen. 

Die Fahrt in dem Fjord war traumhaft schön, wir sind sehr nah an die Strudel herangekommen. Eine R.I.B. Bootfahrt vereinigt rasante Fahrten durch den Sund, mit ruhigen Momenten, in denen wir die Landschaft genießen konnten. Dank der passenden Kleidung ist dieser Spaß auch im Winter gut machbar. Nach ca. 45 Minuten war die Fahrt zu Ende. Nachdem wir die Overalls ausgezogen hatten, ging es zurück nach Bodø.

Nach der Rückkehr am Hafen haben wir noch kurz Bodø erkundet, besonders zu beachten sind die riesigen Wandbilder an einigen Häusern. Bei der Suche nach den Bildern haben wir Bodø gut erkunden können.

Brauerei Hundholmen

Wir haben noch einen kleinen Stopp in dem Brauhaus Hundholmen eingelegt und uns ein norwegisches Bier gegönnt. Das Hundholmen ist ein sehr gemütliches Brauhaus, mit dem für Norwegen sehr freundlichen Service. Zwei Gläser haben wir uns als Erinnerungstücke gleich mitgenommen. Bodø ist wirklich wunderschön in der winterlichen Atmosphäre, ein kleiner Spaziergang lohnt sich.

Informationen zum Hafen von Bodø

Hier findet Ihr Informationen zur Lage des Hafens, öffentlichen Verkehrsmitteln, Mietwagen, und Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust.

Den schönen Tag in Bodø haben wir beim Selection Sail Away ausklingen lassen. Das Auslaufen haben wir bei Sekt und Canapés genossen und sind dann zum Mehrgang Menü ins Selection Restaurant gegangen. Ein wirklich schöner Abschluss unseres Tages in Bodø.

Newsletter Anmeldung

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und sofort informiert werden wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.



Landausflüge buchen

Meine Landausflüge

Meine Landausflüge bietet Euch weltweit tolle Kreuzfahrtausflüge in den beliebtesten Häfen an. Das Ganze meist in deutlich kleineren Gruppen und zu günstigeren Preisen als bei den Reedereien. Alle Angebote sind sorgfältig ausgesucht und garantieren Euch ein unvergessliches Ausflugserlebnis. 

  • Kleine Gruppengrößen
  • Pünktlich zurück zum Schiff Garantie
  • Bequeme Abholung ab/bis Hafen
  • Geld zurück Garantie bei bei Routenänderungen und Hafenausfällen
  • Kostenlose Stornierung bis 15 Tage vor Ausflug (Flex Option bis 60 Minuten vor Ausflugsbeginn

GetYourGuide

Auch bei GetYourGuide könnt Ihr Landausflüge in kleinen Gruppen und meist zu günstigeren Preisen als bei den Reedereien buchen. Alle Erlebnisse werden von Experten und Expertinnen zusammengestellt und sorgfältig geprüft. 

Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Ausflugsbeginn.

Kreuzfahrt buchen

Verrückt nach Meer?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen


Verrückt nach Fluss?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen