Ob Ozeanriese oder Luxusliner, Segelboot oder Eisbrecher – er weiß, wie man die passende Reise für sich findet. Berichtet von Weihnachtsmarkttouren und Gin Tastings, vergoldeten Wasserhähnen und Wellnessoasen. Erhält Einblicke in den verborgenen Crewbereich, unterhält sich mit einer Ärztin und einem Pastor über ihre Einsätze an Bord. Und verrät, wie viele Hummer ein Passagier pro Woche verzehrt. Danach ist vom Neuling bis zum »Repeater« garantiert jeder für das Captain’s Dinner bereit.



  • Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und Gegenwart
  • Übersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und Landschaften
  • Lustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem Kapitel
  • Die Touren: einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchen
  • Die Lieblingsorte: gut für überraschende Entdeckungen
  • Die Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlich
  • Das Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an …
  • Die Karten: 4 Citypläne, 25 Tourenkarten, Übersichtskarte mit den Highlights, Schnellüberblick zu jeder Region plus eine große Reisekarte
  • Das Plus zum Buch: Aktuelle Reisetipps und News gibt‘s unter www.dumontreise.de/norwegen-fjordland.

Haugesund ist eine Handelsstadt an der Südwestküste Norwegens und liegt ungefähr mittig zwischen Trondheim und Bergen. Haugesund hat ca. 37.000 Einwohner und ein Einzugsgebiet von ca. 200.000 Menschen.

Der Hafen

Der Kreuzfahrthafen von Haugesund liegt im Norden der Stadt. Kreuzfahrtschiffe legen am Garpesjærskajen an, das über ein modernes Kreuzfahrtterminal verfügt. 2013 legte das erste Kreuzfahrtschiff in Haugesund an, 2020 werden 72 Kreuzfahrtschiffe mit 150.000 Passagieren erwartet.

Wann welches Schiff anlegt könnt Ihr hier sehen.

Die Touristeninformation befindet sich im Kreuzfahrtterminal, dort gibt es Stadtpläne und auf Wunsch Informationen zu Haugesund. Im Terminal gibt es kostenloses W- Lan.

zu Fuß

Das Zentrum von Haugesund ist ca. 1 km entfernt und damit gut zu Fuß zu erreichen.

Shuttlebusse

Trotz der kurzen Entfernung nach Haugesund werden kostenlose Shuttlebusse eingesetzt, die Haltestelle ist an der Vår Frelsers Kirke.

Mietwagen

Am Kreuzfahrtterminal gibt es keine Mietwagenstation, in Haugesund befinden sich aber Büros von Hertz und Europcar , Europcar bietet auf der Website aber den Hafen als Abholort an.

Unser Tag in Haugesund

Den Reisebericht zu unserem Tag in Haugesund findet Ihr hier

Newsletter Anmeldung

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und sofort informiert werden wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.



Landausflüge

Kleinere Gruppen - größeres Erlebnis für Eure Kreuzfahrt

Bei "Meine Landausflüge" erwarten Euch kleine familiäre Gruppen, ein einzigartiges Ausflugserlebnis und faire Preise.

Das Beste daran ist:  Auf alle notwendigen Sicherheiten für ein sorgenfreies Ausflugserlebnis müsst Ihr nicht verzichten. Mit der Pünktlich-zurück-zum-Schiff-Garantie, Abholung am/Rückbringung zum Hafen, einer fairen Stornopolitik und der Flex Option seid Ihr bei "Meine Landausflüge" bestens abgesichert. Einfach hier klicken, individuelle Landausflüge sichern und sich noch mehr auf die Kreuzfahrt freuen.

Kreuzfahrt buchen

Verrückt nach Meer?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen


Verrückt nach Fluss?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen