Bergen 14.02.19

Bergen 14.02.19

Bergen ist das Tor zu den norwegischen Fjorden und eigentlich bei jeder Norwegen Kreuzfahrt im Programm. Die UNESCO Welterbestadt hat ca. 272.000 Einwohner. Bergen hat seinen Besuchern viel zu bieten. Wunderschöne historische Gebäude, 7 Hausberge und eine Innenstadt, die zum bummeln und flanieren einlädt. Bergen hat über 280 Regentage im Jahr, wer Bergen im Regen nicht kennt, kennt bergen nicht. Also ist es ratsam sicherheitshalber Wasserdichte Kleidung dabei zu haben. Uns hat Bergen allerdings zweimal mit bestem Wetter begrüßt, erst beim dritten Besuch hatten dann auch wir einen regnerischen Tag in dieser schönen Stadt.

Es war unser dritter Besuch in Bergen und das erste Mal wurden wir mit dem in Bergen so typischen Regen empfangen, das war neu für uns. Bei den ersten beiden Besuchen hatten wir strahlenden Sonnenschein und es war ungewöhnlich warm. Da ein Sprichwort sagt, wer Bergen im Regen nicht kennt, kennt Bergen nicht, können wir nun endgültig behaupten, Bergen zu kennen.

Die Stadt war ungewohnt leer, da außer uns nur ein weiteres Kreuzfahrtschiff vor Ort war. Wir fanden das sehr angenehm und haben uns das erste mal in Ruhe in Bryggen umgesehen. Es war sehr angenehm, in den Souvenierläden auch mal die Ware sehen zu können.

3 Kroneren

Schon bei den letzten beiden Besuchen wollten wir uns eine Wurst an Bergen beliebtester Wurstbude gönnen, haben es aber irgendwie nicht geschafft. Diesmal hat es geklappt und wir haben eine Wurst probiert. Es war lecker und wir können uns den vielen zufriedenen Kunden nur anschließen. Das 3 Kroneren liegt direkt neben dem Fischmarkt und der Straße, die zur Fløybahn führt.

Weitere Ausflugstipps für Bergen

Bergen könnt Ihr sehr gut individuell auf eigene Faust erkunden. Welche Highlights Euch erwarten, seht Ihr hier

Informationen zum Hafen von Bergen

Hier findet Ihr Informationen zur Lage des Hafens, öffentlichen Verkehrsmitteln, Mietwagen, und Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust.

Landausflüge buchen

Meine Landausflüge

Meine Landausflüge bietet Euch weltweit tolle Kreuzfahrtausflüge in den beliebtesten Häfen an. Das Ganze meist in deutlich kleineren Gruppen und zu günstigeren Preisen als bei den Reedereien. Alle Angebote sind sorgfältig ausgesucht und garantieren Euch ein unvergessliches Ausflugserlebnis. 

  • Kleine Gruppengrößen
  • Pünktlich zurück zum Schiff Garantie
  • Bequeme Abholung ab/bis Hafen
  • Geld zurück Garantie bei bei Routenänderungen und Hafenausfällen
  • Kostenlose Stornierung bis 15 Tage vor Ausflug (Flex Option bis 60 Minuten vor Ausflugsbeginn

GetYourGuide

Auch bei GetYourGuide könnt Ihr Landausflüge in kleinen Gruppen und meist zu günstigeren Preisen als bei den Reedereien buchen. Alle Erlebnisse werden von Experten und Expertinnen zusammengestellt und sorgfältig geprüft. 

Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Ausflugsbeginn.

Bergen war die letzte Station auf unserer Reise in den Winter im hohen Norden. Nachdem ich die Fahrt gar nicht machen wollte, da ich dem Winter nicht viel abgewinnen kann, bin ich froh, das mein Mann sich durchgesetzt hat. Diese Reise war unsere bisher schönste und beeindruckendste. Norwegen ist ja im Sommer schon wunderschön, im Winter ist es traumhaft. Die Landschaft wirkt im Schnee nochmal ganz anders.

 

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und sofort informiert werden wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.



Kreuzfahrt buchen

Verrückt nach Meer

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen


Verrückt nach Fluss?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen