Kreuzfahrten im Mittelmeer

Kreuzfahrten im Mittelmeer erfreuen sich großer Beliebtheit, da die meisten Starthäfen mit ein - zwei Flugstunden erreicht werden können. 

Man unterscheidet Kreuzfahrten ins östliche und ins westliche Mittelmeer, sowie in die Adria.

Mittelmeer Kreuzfahrten sind aufgrund der vielseitigen und unterschiedlichen Destinationen sehr beliebt. Hier ist wirklich für jeden Anspruch etwas dabei. Auf diesen Reisen kann man schöne Strände genauso genießen, wie tolle Metropolen und viel Geschichte. 

Kreuzfahrten im Mittelmeer werden fast das ganze Jahr über angeboten. 

Euer Vertrauen ist mehr sehr wichtig, ich verwende Empfehlungslinks, wenn Ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und Ihr könnt auf diese Weise meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vorab schon mal ein großes Dankeschön. Eure Elke

Anreise

Der große Vorteil der Mittelmeerkreuzfahrten ist die kurze Anreise. Alle wichtigen Starthäfen können mit kurzer Flugzeit oder auch mit dem Auto erreicht werden. Viele Reedereien bieten auch Anreisen mit dem Bus an. Wir persönlich reisen aber gerne mit einer Übernachtung mit dem Auto an.  Bei eigener Anreise ist eine Anreise einen Tag früher ratsam, da die Schiffe nicht auf individuell anreisende Gäste warten. 

Meistens starten die Mittelmeer Kreuzfahrten in Venedig, Genua, Savona und Barcelona .Auch Mallorca wird immer öfter als Starthafen genutzt.

So gut wie jede Reederei bietet Mittelmeerkreuzfahrten an. Costa und MSC haben hier die Nase vorn, da sie unter italienischer Führung fahren und wie Costa in Savona ihren Heimathafen haben.Aber auch TUI Cruise umd Aida fahren regelmäßig Touren im  Mittelmeer. Mit einer durchschnittlichen Reisedauer von 7 Tagen, sind Mittelmeerkreuzfahrten sehr gut für Einsteiger geeignet.

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und sofort informiert werden wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.



Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen