A Coruña mit ca. 250.000 Einwohnern ist eine lebendige Stadt in der immer was los ist. Eine Stadt, die erlaufen und genossen werden will, mit Stränden mitten in der Stadt. Die Strandpromenade führt fast um die ganze Stadt herum und lädt zu einem Spaziergang ein. Unbedingt gesehen haben muss man de Herkules Turm, ist er doch der älteste Leuchtturm Europas. Von hier ist man aber auch schnell in Santiago de Compostela, der berühmten Endstation des Jakobweges.

Der Hafen

Der Kreuzfahrthafen von A Coruña liegt sehr zentral in der Stadt. Zum Zentrum der Stadt sind es nur wenige hundert Meter. Es gibt zwei Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe. Meist genutzt wird der Liegeplatz Muelle de Transatlántico. Sollten zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen gibt es einen weiteren Liegeplatz an der Muelle de Calvo Sotelo Norte. Im Terminal am Hafen gibt es eine Touristeniformation, in der kostenlose Stadtpläne verteilt werden. Kostenloses W- Lan findet Ihr im Einkaufszentrum Los Catones.

zu Fuß

Der Hafenliegt wirklich sehr zentral in der Stadt. Der Muelle de Transatlántico liegt etwas günstiger, aber auch vom anderen Liegeplatz kommt Ihr bequem zu Fuß in die Stadt. 

Shuttlebusse

Aufgrund der zentralen Lage des Hafens werden keine Shuttlebusse eingesetzt. 

Taxen

Taxen stehen direkt am Hafen bereit. 

öffentlicher Nahverkehr

Direkt hinter dem Einkaufszentrum befindet sich eine Bushaltestelle. Der zentrale Busbahnhof liegt in der Calle Caballeros 21.

Mietwagen

Europcar hat ein Büro in der Nähe des Hafens in der Avenida do ferrocarril s/n.

Ausflugstipps für A Coruña

Newsletter Anmeldung

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und sofort informiert werden wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.



Landausflüge buchen

Kreuzfahrt buchen

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen


Verrückt nach Fluss?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen