Nordeuropa

Norwegen Kreuzfahrten sind sehr beliebt. Nicht nur Naturfreunde kommen hier auf ihre Kosten, auch Reisende die sich an schönen Städten erfreuen wollen. Norwegen bietet beides, überwältigende Natur und Landschaft, aber auch wunderschöne Städte, die erkundet werden wollen.

Hauptreisezeit für Norwegen ist von Mai bis September, Aida bietet aber auch Touren im Winter an.

So faszinierend Norwegen im Sommer ist, den Winter hier zu erleben ist atemberaubend. 

Im Sommer locken Wanderungen und Bootstouren durch die Fjorde, im Winter Hundeschlittenfahrten, Polarlichter, alles in dem für diese Jahreszeit typischen blauen Licht.

Beliebte Häfen für Kreuzfahrten in Norwegen sind Alta, Bergen, Bodø, Geiranger, Haugesund, Honningsvag, LongyearbyenOslo, Sortland, Tórshavn / FäröerTromsø, und Trondheim,

 

 

 

Viele Reisen gehen aber auch über Norwegen hinaus. Beliebt sind hier Norwegen mit Spitzbergen und Island und auch Fahrten nach Grönland finden hohes Interesse. Gerade bei Reisen mit Island kommen noch einmal viele Highlights dazu, Vulkane, atemberaubende Wasserfälle wie der Gullfoss und Der Godafoss, aktive Geysire wie der Strokkur und natürlich die Hauptstadt Islands Reykjavik und Akureyri.

Auch auf diesen Reisen wechseln sich Ausflüge in die Natur und die Erkundung der Städte ab, so das für jeden etwas dabei ist.