Kopenhagen 13.09.2023

Königsschlösser mitten in der Stadt, kleine Gassen mit bunten Häusern, moderne Architektur neben dem historischen Hafenviertel Nyhavn, Hot Dogs und Smørrebrød und nicht zuletzt die kleine Meerjungfrau, all das und noch viel mehr ist Kopenhagen. Alles ist dicht beieinander und bequem zu Fuß zu erkunden, bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. 

Kreuzfahrer werden direkt am Hafen von der kleinen Meerjungfrau empfangen, die Altstadt und das Hafenviertel Nyhavn sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Told&Snaps

Wie immer bei einem Besuch in Kopenhagen wollten wir Smørrebrød essen. Für uns gibt es dafür nur eine Adresse in Kopenhagen: Das Told&Snaps. Hier ist eine Reservierung unbedingt erforderlich, das Restaurant ist immer gut besucht. Wir haben per Mail reserviert und auch unseren Lieblingstisch bekommen. Das Essen war wieder hervorragend, der Service auch, wir haben uns sehr wohl gefühlt. 

Schloss Rosenborg

Schloss Rosenborg liegt im Zentrum Kopenhagens und beherbergt seit 400 Jahren die wertvollsten Schätze der dänischen König:innen. Die Leibgarde bewacht die Schatzkammer. Die Geschichte von Schloss Rosenborg reicht bis in das Jahr 1606 zurück. Christian IV. kaufte das Grundstück und ließ dort einen Lust- und Küchengarten anlegen. Anschließend ließ er ein Sommerhaus errichten, das bis 1624 zweimal erweitert wurde. Bis 1710 wurde Rosenborg als königliche Residenz genutzt, 1833 entschloss sich Friedrich VI. das Schloss in ein Museum umzuwandeln. Seit 1838 können hier die Kronjuwelen und andere Schätze bewundert werden. 

Tivoli

Der Tivoli wurde 1843 von Georg Carstensen gegründet. Bis zu seinem Tod im Jahr 1857 erfand er immer wieder neue Dinge, um den Park für seine Besucher interessant zu machen. Im Laufe der folgenden Jahre wurden Restaurants und Fahrgeschäfte eröffnet, bis am 24.06.1944 eine Gruppe Nazi Sympathisanten Brandbomben legte und große teile von Tivoli niederbrannten. Bis zum heutigen Tag wurde Tivoli ständig erweitert und mehr und mehr Attraktionen kamen hinzu. Es gibt drei  verschiedene Arten von Eintrittskarten:

 

  • Eintritt                                      ab 155 DKK
  • Eintritt mit Fahrgeschäften  ab 259 DKK
  • Jahreskarte                              ab 399 DKK       

Ihr könnt im Park auch noch Karten für einzelne Fahrten kaufen, an allen Fahrgeschäften stehen Kassenautomaten.

Wir fanden Tivoli ganz nett, haben aber auf die Fahrgeschäfte verzichtet.         

Weitere Ausflugstipps für Kopenhagen

Kopenhagen könnt Ihr sehr gut individuell auf eigene Faust erkunden. Welche Highlights Euch erwarten, seht Ihr hier

Informationen zum Hafen von Kopenhagen

Hier findet Ihr Informationen zur Lage des Hafens, öffentlichen Verkehrsmitteln, Mietwagen, und Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust.

Newsletter Anmeldung

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und sofort informiert werden wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.



Landausflüge buchen

Meine Landausflüge

Meine Landausflüge bietet Euch weltweit tolle Kreuzfahrtausflüge in den beliebtesten Häfen an. Das Ganze meist in deutlich kleineren Gruppen und zu günstigeren Preisen als bei den Reedereien. Alle Angebote sind sorgfältig ausgesucht und garantieren Euch ein unvergessliches Ausflugserlebnis. 

  • Kleine Gruppengrößen
  • Pünktlich zurück zum Schiff Garantie
  • Bequeme Abholung ab/bis Hafen
  • Geld zurück Garantie bei bei Routenänderungen und Hafenausfällen
  • Kostenlose Stornierung bis 15 Tage vor Ausflug (Flex Option bis 60 Minuten vor Ausflugsbeginn

GetYourGuide

Auch bei GetYourGuide könnt Ihr Landausflüge in kleinen Gruppen und meist zu günstigeren Preisen als bei den Reedereien buchen. Alle Erlebnisse werden von Experten und Expertinnen zusammengestellt und sorgfältig geprüft. 

Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Ausflugsbeginn.

Kreuzfahrt buchen

Verrückt nach Meer?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen


Verrückt nach Fluss?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen