Milford Haven 10.05.18

Milford Haven 10.05.18

Pembroke Castle

Pembroke Castle ist einen normannische Burg aus dem 12. Jahrhundert. In der Bucht des Pembroke River liegend, ist sie von 3 Seiten von Wasser umgeben und gehört zur Grafschaft Pembrokeshire.

Im Ursprung hatte der gewaltige Hauptturm eine ungewöhnliche Kuppel, die allerdings zerstört wurde, er ist aber immer noch 20 Meter hoch und sehr imposant. 

Der bis zu 5 Meter dicke äußere Mauerring ist nur noch als Ruine erhalten, das Innere des Castles fast vollständig zerstört.

Heute wird Pembroke Castle gemeinnützig verwaltet und es wird viel dafür getan, die Geschichte Pembroke Castles zu erhalten. 


Tenby

Tenby liegt an der Bucht Carmarthen Bay und ist ein beliebter Badeort. Die bunten Häuser Tenbys und die schmalen Gassen laden zum Bummeln ein. Wir sind an den Hafen gegangen, von dem aus man einen sehr guten Blick auf die farbenfrohen Häuserfassaden hat.

Unweit des Hafens hat man einen schönen Blick auf Tenby Castle.

Auf der Suche nach einem Magneten sind wir kreuz und quer durch Tenby mit den vielen kleinen Läden geschlendert, bevor wir in einem Pub eingekehrt sind, um ein Ale zu trinken.

Tenby ist wunderschön und einen Besuch wert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0