14. Januar 2021
Fuerteventura
Lange Sandstrände, schroffe Natur und malerische Dörfer, das alles findet Ihr auf Fuerteventura. Etwas mehr als 122.000 Menschen leben auf der Insel, knapp 40.000 davon in der Hauptstadt Puerto del Rosario. Fuerteventura hat ihr ganz eigenes Gesicht. Von allen kanarischen Inseln ist sie kargste und bizarrste. Nicht jeder Besucher wird den Charme dieser Insel entdecken, doch wer ihm einmal verfallen ist, kommt immer wieder.
11. Januar 2021
Norwegen, Spitzbergen und Island 2
Norwegen, Spitzbergen und Island, eine wunderschöne Reise. kommt mit mir in den Norden und besucht Bergen und fahrt durch den schönen Geirangerfjord. Macht einen Abstecher zum Nordkapp, bevor das Schiff in Spitzbergen halt macht. Auf dem Rückweg geht es nach Akureyri und Reykjavik, bevor es nach einem weiteren Halt auf den Farör Inseln wieder nach Deutschland geht.
09. Januar 2021
Bergen 01.07.15
Bergen ist das Tor zu den norwegischen Fjorden und eigentlich bei jeder Norwegen Kreuzfahrt im Programm. Die UNESCO Welterbestadt hat ca. 272.000 Einwohner. Bergen hat seinen Besuchern viel zu bieten, wunderschöne historische Gebäude, 7 Hausberge und eine Innenstadt, die zum bummeln und flanieren einlädt.
04. Januar 2021
Teneriffa
Teneriffa ist die größte und vielleicht auch die abwechslungsreichste Insel der Kanaren, ca. 950.000 Einwohner leben hier. Für Ihre Besucher hält Teneriffa viel Sehenswertes bereit, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Wer die Abwechslung und kleine Abenteuer mag fährt eher in den Norden, wer Strand und Ruhe bevorzugt ist im Süden gut aufgehoben. Besucht mit mir den Pico de Teide, den Loro Park und die wunderschöne Markthalle.
31. Dezember 2020
La Palma
La Palma ist die nordwestlichste Insel der Kanaren und punktet mit beeindruckenden Landschaften, imposanten Vulkanen dichten Wäldern und ruhigen Stränden. La Palma hat ca. 84.000 Einwohner, knapp 16.000 leben in der Hauptstadt Santa Cruz de la Palma. Wir haben Santa Cruz auf eigene Faust erkundet, die Stadt ist nicht sehr groß und gut zu Fuß zu erkunden.
27. Dezember 2020
Santorini 11.05.14
Santorini, eine traumhafte Insel, deren weiße Häuser mit ihren blauen Dächern in der Sonne um die Wette strahlen. Ihre zerklüftete Landschaft wurde im 16. Jahrhundert v. Chr. durch einen Vulkanausbruch erschaffen. Santorini ist die Perle Griechenlands und zieht jährlich viele Besucher in ihren Bann. Auch uns hat die Insel verzaubert, warum seht Ihr hier.
27. Dezember 2020
Izmir 12.05.14
Izmir wird auch Perle der Ägäis genannt und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Antike und moderne Einflüsse haben die Stadt geprägt. Izmir bietet sowohl historisch interessierten Besuchern viel zu sehen, als auch Sonnenanbetern traumhafte Strände zum relaxen. Wir wollten ein wenig in die Geschichte Izmirs eintauchen, was wir erlebt haben, erfahrt Ihr hier.
26. Dezember 2020
Ancona 09.05.14
Ancona ist geprägt von Moderne und Geschichte und bietet ihren Besuchern viele Überraschungen. In Ancona findet man ein Stück des alten Europas, geschmückt mit römischen Ruinen und großen Palazzi aus der Renaissence. Die Hauptstadt der Region Marken verfügt über einen einzigartigen Naturhafen, der schon 400 v. Chr. die Griechen veranlasste, hier eine Kolonie zu gründen. seither ist der Hafen Anconas ein bedeutender Hafen in Europa.
18. Dezember 2020
`te Konningshuis
Den Abend wollten wir bei einem guten Essen ausklingen lassen. Wie immer wurde schon von zu Hause recherchiert und reserviert, in Gent fiel unsere Wahl auf das `t Konningshuis, das für seine Burger und Sparerips bekannt ist. Das Essen war sehr gut, der Service freundlich und aufmerksam, wir hatten einen schönen Abend mit gutem Essen, was will man mehr zum Abschluss eines tollen Tages in einer wunderschönen und sehr abwechslungsreichen Stadt.
18. Dezember 2020
Restaurant Bazar Rotterdam
Das Hotel Bazar mit seinem angeschlossenen Restaurant befindet sich in der Witte Withstraat. Wir haben im Restaurant gegessen , das mit vielen Lampen dekoriert ist, die Holzstühle und Tische in vielen unterschiedlichen Farben vervollständigen die Atmosphäre aus 1001 Nacht.

Mehr anzeigen