A Coruna 06.02.17

A Coruña 06.02.17

In A Coruña hatten wir einen zentralen Liegeplatz und konnten zu Fuß den Hafen verlassen. Am Hafenausgang sieht man direkt die Häuserreihen mit Ihren Glasfassaden. Wir sind einfach immer am Meer entlang gelaufen,bis zu unserem ersten Ziel, dem Campo de la Rata.


Torre Hercules

Der Herkulesturm ist ein römischer Leuchtturm aus dem 2. Jahrhundert. Er weist Seeleuten seit 110 v. Chr. den Weg. Er ist der weltweit älteste Leuchtturm, der noch in Betrieb ist. Der Torre Hercules ist 55 Meter hoch und steht auf einer Höhe von 112 Metern. Der Leuchtturm kann besichtigt werden, als wir da waren, war er leider geschlossen-


Da mir immer noch etwas übel war, haben wir nur noch kurz eine Kleinigkeit gegessen, was wirklich gegen die Übelkeit geholfen hat und sind dann zum Schiff zurück gegangen, natürlich nicht, ohne noch einen Magneten mit zu nehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0