Ullapool/ Loch Ness 14.05.18

Ullapool 14.05.18

In Ullapool wurde getendert. im Hafen angekommen wurden wir typisch schottisch mit Dudelsackmusik begrüßt. Wir hatten einen Ausflug über Phönix gebucht, es ging zum Loch Ness und Urquhart Catsle, anschließend weiter nach Inverness.



Urquhart Castle

Urquhart Castle war einst eine der größten Burgen Schottlands und war in seinen 500 Jahren immer wieder Angriffspunkt bei diversen Schlachten. Bis in die 1500er Jahre wurden die Burg und das Tal regelmäßig überfallen. Die letzten Regierungstruppen sprengten die Burg, als sie diese aufgeben mussten, so ist heute außer ikonischer Ruinen nicht mehr allzuviel zu sehen. Trotzdem erhält der Besucher einen guten Eindruck über das Leben im Mittelalter.

Direkt am Loch Ness gelegen ist Urquhart Castle unbedingt einen Besuch wert. Im Gebäude mit einem Café und einem Souveniershop befindet sich außerdem ein Kino, dort wird in einem kurzen Film die Geschichte der Burg erzählt.


Inverness

Inverness ist die ist die größte Stadt und das kulturelle Zentrum der Highlands, hier fließt der Ness in den Moray Firth.                                                            Die  Sehenswürdigkeiten sind die Inverness Cathedral aus dem 19. Jahrhundert, sowie die Kirche Old High Stephen`s. Ansonsten hat Inverness außer vielen schönen Geschäften nicht viel zu bieten. Wir haben uns bei der obligatorischen Suche nach einem schönen durch die Geschäfte gearbeitet und sind dann zurück zum Bus gegangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0