Um individuelle Ausflüge auf eigene Faust planen zu können, ist es wichtig die Gegebenheiten in den einzelnen Häfen zu kennen. Manche Schiffe liegen sehr stadtnah, so das man bequem zu Fuß in die Stadt kommt. Andere Häfen sind Industriehäfen, in denen man das Hafengelände nicht betreten darf und mit Shuttlebussen in die Stadt gefahren wird. Und zuletzt gibt es die Häfen, die einfach sehr weit außerhalb liegen. In diesen Häfen kommt man kaum um den meist kostenpflichtigen Shuttlebus herum. Um Euch Eure Planung zu erleichtern, habe ich hier alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Gebieten zusammengefasst. Diese sind nach Fahrgebieten sortiert um Euch die Orientierung zu erleichtern. 



Newsletter Anmeldung

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und sofort informiert werden wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche? Dann melde Dich gerne zum Newsletter an.



Verrückt nach Meer?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen


Verrückt nach Fluss?

Kreuzfahrten direkt beim Anbieter buchen