Krems

Euer Vertrauen ist mir sehr wichtig. Ich verwende Empfehlungslinks, wenn Ihr über diese Links etwas kauft oder bucht, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und Ihr könnt auf diese Weise meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vorab schon mal ein großes Dankeschön. Eure Elke

Krems ist mit knapp 25.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Niederösterreichs. Bei Krems mündet die große Krems in die Donau. Die wunderschöne Altstadt zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Krems ist eng mit dem Weinbau verbunden, gerade im Sommer locken die urigen Heurigen mit einem guten Glas Wein zum einkehren. Leider waren wir an einem Feiertag in Krems, so das fast alle Geschäfte in der schönen Fußgängerzone geschlossen hatten. So sind wir einfach die Einkaufsstraße einmal hinauf und wieder hinab gelaufen. Im Sommer und an Wochentagen ist Krems mit Sicherheit einer schöner letzter Halt bei einer Donau Kreuzfahrt.