O Afonso

O Afonso

Das O Afonso ist bekannt für seine Francesinhas, ein Toast, der mit gekochtem Schinken und Fleisch belegt wird. Auf den Toast kommt ordentlich Käse, dann wird das Ganze überbacken. Zum Schluss kommt eigentlich noch Spiegelei oben auf den Toast, das muss man aber extra bestellen, was wir nicht wussten und somit auch nicht getan haben. Dann kommt noch ordentlich Sauce auf den Teller und fertig ist eine Spezialität Portos. Das Sandwich ist wirklich lecker, aber auch sehr mächtig, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. Ich hatte abends noch keinen Hunger und hätte auch nichts mehr essen müssen, wenn wir nicht wieder im Selection reserviert hätten. Aber was soll`s, man ist ja im Urlaub.

Auf das O Afonso sind wir gekommen, da Anthony Bourdain einmal im Rahmen seiner Sendung hier einkehrte und begeistert war. Wir waren das auch, das Restaurant ist schön, der Service sehr gut und zum Abschluss gab es noch einen Portwein auf`s Haus.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0